Über uns

 

Herzlich Wilkommen bei Kreta Planet Manufaktur für Olivenöl Extra Nativ aus Kreta der Premium-Qualität.

Das Öl wird in einem Familienbetrieb in der dritten Generationen mit Leidenschaft und Liebe für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Gourmets hergestellt. Kompromisslos von der Ernte bis zum Endproduktl Die Kombination aus traditionellen Anbau- und Erntemethoden, der modernen, schonenden Weiterverarbeitung und laufender Qualitätssicherung ergeben einen Geschmack, welcher seines gleichen sucht.

Dies sind nur einige der Faktoren, um die von uns angestrebte Qualität sicher zu stellen Darüber hinaus ist es unser Ziel, dass unsere Produkte - unabhängig von den im Labor ermittelten Werten zusätzlich noch eine erhöhte Verbrauchersicherheit und einen größtmöglichen Nährwert und Gesundheitsfaktor für uns und unsere Kinder bieten, genauso wie es die Natur vorgesehen hat. Unsere Philosophie ist auf einen einfachen Nenner zu bringen. Außergewöhnliche Qualität zu fairen Preisen für unsere Kunden.

 

Unser Ziel: Ein Meisterwerk herzustellen Produktion eines der besten Olivenöle Weltweit .

 

 


Qualität

 

Bei Kreta-Planet Olivenöl handelt es sich um ein absolutes Premium-Erzeugnis aus Kreta, das den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

100% sortenreines naturbelassenes Olivenöl der Koroneiki Olive.

Es werden ausschließlich sortenreine Koroneiki Oliven verwendet.
Diese Sorte von Oliven wächst hauptsächlich auf der Insel Kreta und gehört anerkanntermaßen zu den besten Olivenöl Quellen der Welt.

Info Koroneiki Olive:
Die Kornoneiki-Olive wurde auf dem internationalen Wettbewerb für Olivenöle in Madrid für seine Reinheit, Qualität, seinen Geschmack und seine Güte mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Sie gilt nach wissenschaftlichen Standards als die weltweit beste Fruchtsorte für Olivenöl.

Kreta Extra natives Olivenöl !
Die Insel Kreta gilt als das wichtigste Anbaugebiet, nicht nur in Griechenland, sondern im ganzen Mittelmeerraum, was Spitzenqualität betrifft.

Voller, aromatischer, harmonischer und doch fruchtiger Geschmack zeichnet dieses Olivenöl aus.
Das kretische, extra pure Olivenöl ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und natürlichen antioxydativen Substanzen wie Tokopherole, Polyphenole und  Vitaminen.

Dort wächst der Baum auf einem harten, steinigen Boden.
Dieser Boden stellt jedoch für den Olivenbaum die beste Grundlage dar. Über den Tag wird er von der Sonne bestrahlt und nachts werden seine Blätter von der frischen Meeresbrise mit einem kühlen Tau von Salzen benetzt. Seine Wurzeln reichen bis tief in den Boden, wodurch das Öl reich an Mineralien und Spurenelementen ist.

Die Kombination von Boden und klimatischen Bedingungen.
Auf der Insel Kreta bietet das Mikroklima in der Nordwestregion Retyhmnon die ultimativen und wohl weltweit günstigsten Anbaubedingungen für Olivenöl der Premium-Qualität.

Herstellung

 

Die Herstellung dieses naturbelassenen, sortenreinen extra nativen Olivenöls, erster Güteklasse verdankt seine Qualität und seinen Geschmack den Olivenbäumen der Sorte Koroneiki, die fast ausschließlich auf Kreta vorkommen. Bis zur ersten Ernte vergehen 10bis 15 Jahre, etwa 30% des Baumbestandes ist mehr als 500 Jahre alt.

Der Anbau
dieses Öl beginnt bereits auf den Olivenfeldern mit einer sehr strengen Bestandskontrolle zur vollkommenen Gesundheit der Olivenbäume und ihrer Früchte, es werden ausschließlich ökologische Methoden angewendet.

Sofort nach der Ernte werden die verlesenen Oliven sorgfältig gereinigt und ohne äußere Hitzezufuhr schonend kalt gepresst, wodurch die natürlichen Inhaltstoffe des Öls, die charakteristischen aromatischen Eigenschaften und die Harmonie des Geschmackes vollständig erhalten bleiben.

Das Öl wird in einem Familienbetrieb seit 3 Generationen mit Leidenschaft und Liebe für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Gourmets hergestellt. Der typisch milde, dennoch samtig volle Geschmack wird abgerundet durch das sehr feine, delikate und leicht fruchtige Aroma.


Kompromisslos von der Ernte bis zum Endprodukt!
Die Kombination aus traditionellen Anbau- und Erntemethoden, der modernen, schonenden Weiterverarbeitung und laufender Qualitätssicherung ergeben einen Geschmack, welcher seines gleichen sucht. Dies sind nur einige der Faktoren, um die von uns angestrebte Qualität sicher zu stellen.

Darüber hinaus ist es unser Ziel, dass unsere Produkte – unabhängig von den im Labor ermittelten Werten zusätzlich noch eine erhöhte Verbrauchersicherheit und einen größtmöglichen Nährwert und Gesundheitsfaktor für uns und unsere Kinder bieten, genauso wie es die Natur vorgesehen hat.

 


Unser Kredo Gesundes Leben mit Genuss


 Unser Olivenölhain/Farm 

 


Geographische Lage?