Frühernte Öl AGURO ELEO oder AGURELEO

Aguro Eleo das Gold der Götter wieder erhältlich neue Ernte 

»Agoureleo« nennen die Kreta ein rares Öl aus der ersten Frühernte.

Es wird als das beste Öl überhaupt gehandelt. Dazu werden sofort nach der grünen Ernte die Oliven binnen weniger Stunden zu Öl verarbeitet. Es entsteht ein butterweich extrem frisches duftendes Öl Seine grüne Farbe ist unverwechselbar und sein kräftig grünes Aroma, das an grüne Oliven erinnert, steht für hohen Gehalt an natürlichen Antioxidantien. Seine Säure liegt bei 0,22 %, also sehr niedrig.

»Agoureleo« ist Olivenöl für Kenner und Liebhaber. Es ist das teuerste und beste Öl der Welt
In Griechenland wird es nicht umsonst »Flüssiges Gold« genannt.
Man genießt es am besten in einfachen Salaten, auf einem exzellenten Stück Fleisch nur mit Salz und Pfeffer oder, die wohl beste und sinnlichste Wertschätzung, auf einem richtig gut verarbeiteten Weißbrot aus traditionell handwerklicher Herstellung.

https://www.kreta-planet.de/blog

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.